Sziget-Festival gewinnt britische Auszeichnung

5.12.2019

Am 5. Dezember 2019 wurden die Auszeichnungen des UK Festival Award verliehen. Damit werden die besten Festivals in Großbritannien ausgezeichnet. In der Kategorie "das beste ausländische Festival" konnte Budapest mit dem weltberühten "Sziget-Festival" bereits zum zweiten Mal den ersten Platz belegen. Laut Tamás Kádár, dem Hauptorganisator des Festivals, sei es eine große Anerkennung, dass das britische Publikum das Budapester "Sziget-Festival" zum besten ausländischen Festival gewählt habe. Besonders deshalb, weil Budapest damit besser abgeschnitten hat als das belgische, äußerst populäre "Tommorowland"-Festival. Kádár fügte hinzu, dass die Anerkennung gleichzeitig ein Ansporn ist, 2020 ein weiteres einzigartiges und hervorragendes Festival auf die Beine zu stellen.​

Quelle: Origo.hu, Budapest